Über uns

Die ni-kita kindertagesstätten GmbH ist eine private Einrichtung (GmbH) mit Sitz in Zollikofen.

Unser Auftrag ist die Unterstützung der sozialen, emotionalen, kognitiven, körperlichen und psychischen Entwicklung der uns anvertrauten Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten. Wir dienen der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben und der Förderung und Bildung der Kinder.

„Was man einem Kind beibringt, kann es nicht mehr selber entdecken.
Aber nur das, was es selber entdeckt, verbessert seine Fähigkeit, Probleme zu verstehen und zu lösen.“

(Jean Piaget, Schweizer Psychologe, 1896 - 1980)

Leitgedanke ni-kita

Kleinkinder lernen am Besten in einem emotional positiven, unterstützenden, anregungsreichen und herausfordernden Klima, in dem sie selber aktiv sein können. In altersgemischten Gruppen wird den Bedürfnissen jeder Altersgruppe - durch entsprechende Ausstattung und Angebot - Rechnung getragen.

ni-kita - Partner für Kinderbetreuung

Céline